Du bist auch aus Frankfurt, Darmstadt oder Umgebung und möchtest gerne mal draußen bouldern ?

Dann möchte ich dir mit Boulderwald eben diese Gelegenheit eröffnen !!!

Warum Boulderwald ?

Die Idee fürs Outdoor Bouldern kam Anfang diesen Jahres. Als Ich für 4 Wochen im Bouldermekka in Fontainebleu war. Ich verliebte mich förmlich in das dortige Bouldergebiet. Bouldern allein ist ja schon ne Wucht, die Tatsache dies auch noch draußen in der Natur machen zu können, macht es zu einem unverwechselbaren Erlebnis. Als ich von einem guten Freund vom Felsenmeer im Odenwald und der Tatsache, dass dort wunderschöne Granitboulder im Wald verteilt sind erfuhr, war ich begeistert. Nach zahlreichen Erkundungstouren im Felsenmeer und dem dortigen Bouldergebiet möchte ich ab sofort, das Bouldern im Odenwald jedem aus Frankfurt und Umgebung anbieten. Natürlich aber auch gern von weiter Weg!

Einige Wichtige Infos !

Die Bouldergebiete liegen ca. 40 Autominuten von Frankfurt und knapp 20 Minuten von Darmstadt entfernt. Ich sorge mit ausreichend Crashpads für deine Sicherheit. Das einzige was du mitbringst sind ein paar Kletterschuhe gute Laune und eine kleinigkeit zu Futtern. Du bist Student oder Schüler, dann erhältst du natürlich einen Preisnachlass damit auch du die Möglichkeit hast teilzunehemen.

Wie ist der Tagesablauf ?

Wir treffen uns um 11:00 Uhr im jeweiligen Gebiet. Vor Ort wird es eine kleine Instruktion von mir geben. In der ich euch noch ein paar Hinweise an die Hand geben werde. Selbstverständlich bin ich dauerhaft an eurer Seite und coache euch oder gebe Empfehlungen für ein paar Boulderklassiker. Dennoch lasse ich euch die nötige Freiheit zu entscheiden in welche Boulder ihr einsteigt. Gegen 18:00/19:00 Uhr werden wir uns dann noch sofern in der Gruppe das Interesse besteht beim gemeinsamen Abendessen nach einem anstrengenden Tag am Fels zusammenfinden und anschließend nach Hause fahren.

Vorteile durch Boulderwald !

Outdoor Bouldern bietet dir viele Vorteile. So hast du zum Beispiel durch die Natur einen Faktor, der dir hilft deinem Alltagsstress zu entfliehen. Darüber hinaus bist du bei Boulderwald immer mit Gleichgesinnten unterwegs, sodass der Spaß nie zu kurz kommt. Ich denke man sollte trotz sportlicher Ambitionen immer mit der nötigen Gelassenheit unterwegs sein. Zusätzlich setzt du durchs Bouldern am Fels auch ganz andere Trainingsreize als sie dein Körper in der Boulderhalle bekommt. Somit hast du die Möglichkeit deine Skills für die Boulderhalle zu verbessern. Durch regelmäßiges Outdoor Bouldern wirst du dein Selbstbewusstsein steigern können, da die geistigen Anforderungen andere sind als die in der Halle.