Bouldern im Odenwald…

unterwegs im Herzen Deutschlands. Dieses Bouldergebiet zeichnet sich vorallem durch seine charakteristischen Granitboulder aus, welche im Felsenmeer bei Lautertal eine einzigartige Felsenlandschaft bilden. Von dort erreicht man in 20 Minuten Darmstadt. Zusätzlich bietet das Felsenmeer einige Möglichkeiten sich gemütlich zum Abendessen nach einem anstrengendem Tag am Fels zu stärken.

Wer im Odenwald bouldern mag, der hat eine Auswahl zwischen mehr als 500 Boulderproblemen. Von Überhängen bis Platten und kleinen Leisten bis kniffligen Mantleproblemen ist für jeden „Boulderstyle“ was dabei. Für die die etwas Höhe mit ins Spiel bringen wollen, gibt es auch den ein oder anderen „Highball“.

Bouldern im Odenwald wird als Tagestour und 3 Tage Reise angeboten. Diese beeinhalten Coachings, sowie Chalk, Tape und auch die Crashpads. Darüber hinaus beinhaltet die 3 Tage Reise eine nette Unterkunft in der Nähe zu den wichtigsten Boulderspots. Zudem haben wir einen Bus vor Ort, mit dem wir euch problemlos zu allen weiteren Boulderspots fahren werden. Bei den Tagestouren werden wir uns auf ein Gebiet konzentrieren. Ihr benötigt einen Bahnhofshuttle aus Frankfurt oder Darmstadt ? Dann sagt uns bescheid (gilt für die 3 Tage Reise). Ausserdem bekommt ihr nach der Reise noch megastarke Bilder an die Hand, sodass ihr auch was zum vorzeigen habt wenn ihr wieder Zuhause seid. Für die Verpflegung sorgt jeder selbst wir werden auf jeden Fall einen Supermarkt in der Nähe aufsuchen.

Wenn es euch jetzt auch in den Fingern kribbelt und ihr unbedingt mal im Odenwald Bouldern wollt, dann bucht euch >>hier<< eure Tour.

Bouldern im Odenwald